Die Kleinbahn - Aktuelle Fotos (2001-13)

2014 jährte sich die Einweihung der Kleinbahn zum 100. Male, die Strecke ist leider still gelegt, die Schienen abgebaut. An vielen Stellen sind jedoch noch Zeugen der Vergangenheit zu finden.

Auf dieser Seite zeigen einige aktuelle Fotos seit 2001 die Entwicklung des Bahngeländes in Wüstewaltersdorf, weitere Fotos sind unter dolny-slask.org.pl zu finden.

 

















 


2001, das alte Toilettenhäuschen steht noch,
2012 war es abgerissen und nicht mehr vorhanden

 

 

 

 























 

Aufnahmen von 2002 zur Verfügung gestellt von Wolfgang Leistritz:
Der Schuppen am Bahnhof verfällt, auf dem Bahngelände sind längst die Schienen abgebaut

 








 

 





Aufnahme des Bahngeländes von 2005:
















Aufnahmen von Juli 2012, der Schuppen als Anbau des Bahnhofes wurde abgerissen, der Schuppen neben dem Bahnhof steht noch und bekam ein neues Dach. Das Gebäude vor dem Lokschuppen wird zu Lagerung von Baumaterial genutzt, die Bahnstrecke wurde als Weg ausgebaut.

 


Bahnhof Wüstewaltersdorf 2012
















Lokschuppen















Aufnahme August 2013: Bahnhof und Lokschuppen (Aufnahmen von Wolfgang Leistritz)